Update Themen und Module in der Beta-Version von Drupal 8

Holger Weischenberg | Mi, 04. Mär. 2015 - 14:39

Auf einer aktuellen Testinstallationen nutze ich das meines Erachtens äußerst flexible Framework Apaptive Theme das auch in einer Entwicklungsversion für Drupal 8 vorliegt und einige sehr interessante Neuerungen beinhaltet. Zum Beispiel lassen sich jetzt Subthemes komfortabel im Backend erstellen. 

drupal.org/project/adaptivetheme

adaptivethemes.com

Heute war ein Update fällig - das erste Update einer Komponente, das ich innerhalb von Drupal 8 durchführen musste und siehe da, die Updatefunktion in Drupal 8 scheint noch nicht einsatzbereit zu sein (was in einer Beta-Version natürlich nicht weiter verwunderlich ist).
Aktualisierungen von Modulen und Themes können scheinbar nur durchgeführt werden, indem man sie von Hand direkt auf den Server in die Verzeichnisse /themes bzw. /modules einspielt und anschließend die update.php mittels Browser anstößt.

Falls jemand weitere Informationen hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.