Adaptive Images für Bild-Stile

Holger Weischenberg | 26.06.2014
Dieser Beitrag ist über ein Jahr alt. Im Internet ist das eine Ewigkeit.

Mobile first sucks!

Auf einer von mir aktuell erstellten Seite wurde das Seitenlayout in kleineren Bildschirmauflösungen durch nicht adaptive Bilder zerlegt, die über ein Bildfeld eingefügt waren.

Die einfachste und schnellste Lösung bietet das Modul Adaptive Image, das unter Bildstile einen neuen Effekt bereitstellt. Das Modul steht hier zum Download bereit:

drupal.org/project/adaptive_image

Der Bildstil wird hier eingerichtet. Der Benennung obliegt dem User, naheliegend wäre "Adaptiv".

meineseite.de/admin/config/media/image-styles

Anschließend muss der Bildstil noch in dem entsprechenden Feldeinstellung unter dem verwendeten Inhaltstyp ausgewählt werden und happy time!

Kommentieren